Aktuell
© 2015 KinderhilfeChillán e.V.

KINDERHILFE CHILLAN BEIM MARIÄ GEBURTSMARKT AM 15. SEPTEMBER 2015

           

Die KINDERHILFE CHILLAN beteiligt sich auch dieses Jahr wieder am Mariä Geburtsmarkt. Der Stand befindet sich wie jedes Jahr vor dem ehemaligen Textilgeschäft Becker in der Fußgängerzone.  Es werden Speisen und Getränke serviert und es wird eine große Tombola durchgeführt.

                                                                                                                  

 

Monika Hoffeld mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

 

Diese Ehrung der besonderen Art erhielt Frau Monika Hoffeld am Mittwoch, dem 26.2.2014. Die Verleihung wurde im saarländischen Sozialministerium von Minister Andreas Storm im Namen des Bundespräsidenten durchgeführt. In ihrer Dankesrede sagte Frau Hoffeld, die Mitglieder und Helfer der Kinderhilfe Chillán hätten durch ihren Einsatz zu dieser Auszeichnung beigetragen. Besonders hob sie die Verdienste des Mitbegründers der Kinderhilfe Chillán, Pastor Hermann-Ludwig Meiser und des Vorstandsmitgliedes Werner Kallenborn hervor.

Bereits im Jahr 1988 ist Frau Hoffeld die Bundesverdienst-Medaille verliehen worden.

 

lebacher anzeiger.pdf


 

Lebacher Schüler liefen für guten Zweck: 6500 Euro gespendet

 

sz.pdf

 

 

 

Die Kinderhilfe Chillán hat Geburtstag

35 Jahre im Dienst für bedürftige Kinder in Chile und Togo

 

Die Kinderhilfe Chillán wird in diesem Jahr 35 Jahre alt. Aus diesem Grund haben sich ihre Mitglieder für den Mariä-Geburtsmarkt am 10. September 2013 wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Angelehnt an die Aktionen der vergangenen Jahre, in denen Münzteppiche gelegt und eine Münzsäule mit Zehn-Cent-Stücken gefüllt wurde, sollen 35 Ein-Meter-Säulen aufgestellt werden. Spender können ihre Gaben vor Ort in passende Geldstücke umtauschen und selbst über eine Rutsche in die Säulen gleiten lassen. Die Aktion wird von Musikern, Trommlern und Sängern begleitet, die für die Unterhaltung des Publikums zuständig sind. Es werden zahlreiche Informationen angeboten, die das Wirken der Kinderhilfe in Chile und Togo beschreiben. Als Gast wird die Leiterin des Projektes in Togo, Schwester Delphine Gafan, anwesend sein.

Als Schirmherr konnte der saarländische Minister für Bildung und Kultur, Herr Ulrich Commercon, gewonnen werden.

 

Zum Ablauf der Aktion siehe unter "Münzsäule".

 

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Container: Der letzte Container wurde am 20. Juli 2012 gepackt. Näheres siehe bei Aktionen - Container.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

#AJAX_numero_vert#
#AJAX_En_tete#